MELDESEITE

Viele Menschen möchten eigentlich gerne (mehr) Rad fahren, fühlen sich aber unsicher und machen sich Sorgen. Dabei geht es nicht um die Angst vor anderen Radfahrern oder Fußgängern und auch nicht um Angst vor Stürzen. Nein, es ist ganz konkret die Angst vor dem Autoverkehr, die die Menschen vom Radfahren abhält. Eine durchgängige und in einem guten Zustand befindliche Infrastruktur kann viele Ängste nehmen. Leider zeigen die aufgeführten Beispiele, dass wir in Oberhausen dafür noch einen weiten Wege zu gehen, ähm fahren haben. 

Wie es besser geht, kann in den Leitlinien des ADFC nachgelesen werden. ADFC – Artikel Und was Osu! dazu fordert findet Ihr hier. Forderungen – Oberhausen sattelt um!

Und auch Du kannst hier in Oberhausen dazu beitragen, dass es besser wird. Trage Missstände mit einer kurzen Beschreibung und einem Foto in die nachfolgende Erfassungsmaske ein. Nach einer Prüfung erscheint dein Beitrag dann auf unserer Problemkarte.


Bitte gib einen Titel ein!
Bitte wähle aus, was du melden möchtest!
Bitte wähle ein Bild aus!
Die Koordinaten konnten scheinbar nicht automatisch ermittelt werden. Bitte setze die Position auf der Karte selbst.
Bitte gib eine Straße ein!
Bitte gib eine Hausnummer ein!
Bitte gib eine Postleitzahl an!
Bitte gib einen Ort ein!
Bitte beschreibe kurz, was dich stört!
Beschreibe, wie das Problem gelöst werden könnte!
Bitte gib an, wen wir bezüglich weiterer Fragen zu diesem Ort kontaktieren können (Diese Daten sind nicht öffentlich)
Bitte gib den Namen einer Kontaktperson an!
Bitte gib eine Mail für die Kontaktperson an!
Bitte gib an, wie wir die Kontaktperson telefonisch erreichen können!
Bitte warte einen Moment. Deine Daten werden geprüft und hochgeladen.
Einige Felder sind nicht korrekt ausgefüllt. Bitte schau dir das Formular noch einmal an.
Es ist leider ein Problem aufgetreten, welches wir jetzt nicht lösen können. Bitte nimm Kontakt mit uns auf.
Vielen Dank! Wir prüfen deine Daten und setzen uns so schnell wie möglich mit dir in Verbindung. Danach schalten wir den Ort auf unserer interaktiven Karte frei.